Samstag, 10. Februar 2018

Kreativ Ideen zur SAB - Bloghop Teil 2

Auf geht es zur 2. Runde vom Bloghop unseres Stempelclub-Teams. Wir zeigen euch wieder Inspirationen mit Stempel, Papier und Stanzen aus dem Frühjahrskatalog und den tollen SAB Prämien. Heute haben wir das Thema Verpackungen. Ich bin ganz gespannt auf die Ideen von den anderen 😉

Hüpft einfach von Blog zu Blog, die Liste aller Teilnehmer findet ihr ganz unten im Beitrag.  Der Nachfolger ist auch direkt verlinkt.



Teelichtverpackung mit dem EPB

Teelichter, besonders mit Duft, sind ein schönes Mitbringsel für die kälteren Monate. Für kleines Geld kann man lieben Menschen ein Lächeln ins Gemüt zaubern. Leider sind die Handelsverpackungen nicht so präsentabel.

Also ran an den Basteltisch und schnell eine eigene Verpackung basteln. Maßgefertigt natürlich und selbst gestempelt...
Mit dem Envelope Punchboard (EPB) und meinem Punchboardrechner (Klick) ist das gar kein Problem. Das EPB ist unser Falzbrett für Umschläge. Aber wie ihr seht, auch Boxen in allen Größen sind ganz leicht herzustellen damit! Ich habe hier 2 Größen gemacht, es passen 4 oder 8 Teelichter hinein.


Verpackung für Teelichter mit dem Envelope Punchboard, Falzbrett für Umschläge


Das Stempelset "Alle meine Geburtstagsgrüße" findet ihr auf Seite 17 im Minikatalog, es ist perfekt für meine Verpackungen. Ich habe damit den schiefergrauen Farbkarton mit Schiefergrau bestempelt, also Ton in Ton. Auf meinem Foto seht ihr auch eine farbige Variante, ihr könnt euch so ganz einfach eigenes Designpapier machen. Ich habe die Motive teilweise auch gleich mehrfarbig mit den Markern coloriert.😉
Seht euch mal die Beispiele im Katalog dazu an, dort findet sich auch die Idee zu meiner Gestaltung wieder. Die kleinen Motive muss man leider mit der Hand ausschneiden. Lasst einfach immer einen kleinen weißen Rand stehen, dann fallen Unregelmäßigkeiten gar nicht auf.
Gestempelt habe ich mit Archivtinte schwarz und anthrazitgrau auf Seidenglanz, dann einfach mit Stempeltinte und Aquapainter coloriert. Geht ganz easy, da man auf Seidenglanzpapier nur wenig Wasser braucht und trotzdem schöne Verläufe bekommt. Ganz unten im Beitrag verlinke ich euch wieder die verwendeten Materialien.

Sammelbestellung am 11.2.2018

Falls ihr das Stempelset noch nicht habt, dann blättert doch noch mal in den Katalogen. Diese findet ihr auch rechts in der Seitenleiste zum Download, Ich bin mir sicher, es finden sich noch ein paar schöne Sachen. Ab 60 € dürft ihr euch noch eine Prämie aus dem SAB Flyer aussuchen und ich übernehme morgen die Versandkosten für euch. 

Ich hoffe, ich hab euch nun inspiriert und ihr habt viel Spaß beim Nachmachen!
Weiter geht es bei Sonia (Klick), ich folge euch

Teilnehmerliste:

Maria Elaß
Anke Hämsch - das bin ich 😊

Verwendete Stampin' Up! Produkte:
Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.