Samstag, 10. März 2018

Kreativ Ideen zur SAB - Bloghop Teil 3


Nur noch 3 Wochen, dann ist die Sale-a-Bration wieder vorbei. Ich hoffe, ihr habt euer Bastelbudget noch nicht aufgebraucht und könnt euch noch ein paar gratis Stempel sichern.😏
Wir möchten euch noch ein letztes Mal mit einen Bloghop inspirieren. Unser Thema heute beschäftigt sich mit Techniken rund ums Stempeln - lasst euch überraschen. 

Hüpft einfach von Blog zu Blog, die Liste aller Teilnehmer findet ihr ganz unten im Beitrag. Der Nachfolger ist unter dem Beitrag auch direkt verlinkt.

Colorieren

Ich zeige euch heute meine kleinen Goodies für die letzten Sammelbesteller. Aus einem 6x6" Papier habe ich kleine Taschen gefaltet und mit ein paar Zweigen dekoriert. Die Blume ist das Hauptmotiv und da das Holzdekor einen gedeckten Hintergrund bietet, durfte die Deko umso farbenfreudiger ausfallen. 

Sale-a-Bration Inspirationen - Aquarelltechnik

SAB Stempelset Einfach wunderbar - ab 60 euro gratis
Gestempelt habe ich mit Archival schwarz auf Aquarellpapier. Dann habe ich einen Tropfen Nachfüller in den Deckel vom Stempelkissen gegeben, die Pigmente sind dann einfach kräftiger als wenn ihr die Farbe vom Kissen aufnehmt. Zudem verwässert ihr euer Kissen dadurch nicht. Mit dem ungefärbten Aquapainter die Blume erst einmal schön nass machen. Dabei nicht über die Linien malen. Nun mit der Pinselspitze etwas Farbe aufnehmen und in die nassen Flächen tupfen. Solange das Papier noch schön nass ist (richtig nass, das SU Aquarellpapier ist sehr dick und saugfähig) zieht sich die Farbe selber aus dem Pinsel. So entstehen ganz einfach schöne Farbverläufe. Nun erst einmal alles trocknen lassen. Dann kann man noch mal mit etwas Farbe die Schatten setzen. Die Blumen habe ich übrigens mit der Schere ausgeschnitten, es war ein schöner entspannender Abend auf dem Sofa😊

Die Blume findet ihr in dem Stempelset "Einfach wunderbar". Dieses Set gibt es in der SAB ab einen Einkauf von 60 Euro geschenkt!  Ab 180 € Bestellwert bekommst du sogar noch die passenden Framelits dazu. Im SAB Flyer auf S. 16/17 findest du auch weitere Ideen damit.

Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Weiterhüpfen. Als nächstes geht es zu Andrea.

Hier die Übersicht der Teilnehmer:
Maria Preibisch
Sophia Pohle
Mandy Bachert
Nancy Richter
Rene Guenther
Anke Hämsch - hier seid ihr gerade
Andrea Richter
Annett Zappe


Kommentare:

  1. Sooooooo schön... Bin froh, dass ich ein Original bei mir habe. Das DSP Holzdekor ist immer noch ein großer Favorit von mir. Wirklich toll geworden. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleinen Goodies sehen wunderschön aus und die kleinen Blumen sind klasse koloriert ^_^ Ich glaub ich muss mal fix den Inhalt auf Nahrhaftigkeit prüfen... *kicher*

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus.....
    Echte Hingucker sind die schön colorierten Blumen!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, wunderschöne kleine Dankeschön-Taschen hast du gemacht. Das Holzpapier muss man einfach mögen. Deine colorierten Blumen sind wunderschön. Und ja, man kann auch noch mit der Schere ausschneiden ;-)
    LG Nancy.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, ich durfte deine wunderschönen Swaps ja auch schon im "echten Leben" bewundern und da hast du dir wieder wirklich etwas Tolles einfallen lassen! Vielen Dank fürs Teilen. Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, ich danke euch für die netten Kommentare:-) Ich geh dann jetzt mal hüpfen, habs leider nicht eher geschafft. LG Anke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deinen Kommentar.