Dienstag, 11. September 2012

Squash-Book mit Circle Circus

Minialbum, Squashbook, Stampin up
Das 3. Projekt vom letzten Workshop war ein Squash-Book mit dem Stempelset Circle Circus. Dieses tolle Stempelset, das bei vielen auf der Wunschliste steht, rutscht leider bei vielen auf der Liste immer wieder nach unten. Bestimmt wegen des etwas höheren Preises. Wer es sich dann doch endlich gekauft hat, sagt mir dann immer, das er es bereut, so lange damit gewartet zu haben, weil es universell ist und die Ideen beim stempeln mit diesem Set ganz von allein kommen. Mir selber ging es da übrigens genau so, es war so ziemlich das letzte Stempelset, welches ich mir im ersten Jahr als Demo gekauft habe. 
Dabei passt es wirklich zu allen Gelegenheiten, weil es total neutral ist. Ob Geburtstag, Kinderparty, Hochzeit, Grüße, sogar Trauerkarten - es passt immer je nach Farbwahl. Das Stempelset findest du auf Seite 72 im Hauptkatalog, es besteht aus 10 Holzstempel und kostet 38,95 €. 
Die Stempel und Stanzen im Katalog sind (bis auf wenige Ausnahmen) immer in Originalgröße abgebildet. So könnt ihr auch sehen, wie groß die Stempel sind und ob eventuell eure vorhandenen Stanzen passen.

Übrigens seht ihr bei diesem Buch auch die anderen neuen In Colors: Morgenrot und Mitternachtsblau. Ich habe Ton in Ton gestempelt, so ergeben sich ähnliche Effekte wie mit Versamark.



Das Minialbum besteht aus 2 Deckeln, dafür habe ich die Kartoneinleger unserer Designerpapierverpackung genommen, damit es etwas stabiler wird. Das Innere besteht aus 3 Quadraten aus flüsterweißen Farbkarton in der Größe 15 x 15 cm. 
Die Falttechnik kannst du dir im Video von Dawn anschauen, ist wirklich kinderleicht. Natürlich kannst du die Größe ändern, wichtig ist: quadratisch und akurat falzen. Fotos kannst du auch auf beide Seiten kleben.