Montag, 16. Dezember 2013

Passende Umschläge mit dem Simply Scored

Stempelclub Leipzig, Falzbrett, Umschläge passend, Trick, Anleitung, Stampin up, Simply Scored, Scorpal

Ich hab mich mal an einer kleinen Anleitung versucht, weil ich grad mit dem Simply Scored Falzbrett viele verschiedene Umschläge mache. Hab einfach mal alle Arbeitsschritte mitgeknipst, also das sind Arbeitsfotos von mir und keine gestalteten Profiaufnahmen (grins).

Die vorhandenen Karten haben nicht immer gleiche Maße und es wäre ja nun sehr umständlich, ständig was errechnen zu müssen. Das große Falzbrett nehme ich gern, wenn ich viel falze und es ist auch Papiersparender als das neue Envelope Punchboard. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Die Umschläge passen zudem auf den mm genau, bei dickeren Karten solltet ihr einfach eine Rille mehr Platz lassen.
Die Blattgröße errechnet ihr ganz simple: Kartendiagonale + 2 cm. Ihr benötigt für rechteckige Umschläge ein quadratisches Blatt! Alles andere steht auf den Bildern, klickt auf die Collage, sie vergrößert sich.

Ich hoffe, es ist verständlich. Sonst könnt ihr euch gern melden.