Samstag, 21. September 2013

Swaps und mehr vom Teamtreffen Vol.2

Der Swap von Gudrun kam per Post. Sie ist vor einigen Monaten nach Ulm gezogen und konnte daher nicht am Teamtreffen teilnehmen. Es ist ja doch ein ganzes Stück von Ulm zu mir und ein Teamtreffen ist ja nun mal keine Convention:-) Aber aus der Ferne können wir trotzdem sehr gut Kontakt halten. Natürlich bekommt sie dafür auch alle Swaps und Make&Takes von uns per Post.

Umschläge nach Maß, Costume Envelope, Simpy Scored, FalzbrettDas Stempelset "Kleiner Wunscherfüller" ist im Winterkatalog auf S. 27 - ja es ist ein Set mit 3 Stempeln, das übersieht man leicht. Die Bordüre und das kleine Ornament kann man ja auch prima auf Menükarten, Einladungen und Briefbögen verwenden. Da macht ein handgeschriebener Brief doch gleich mehr Eindruck.
Verwendet hat Gudrun für die Gutscheinkarte Core'dinations - was für ein Wort! Ich kanns nicht aussprechen und muss es abschreiben... Jedenfalls kann man den schweren Spezial-Farbkarton anschleifen mit Sandpapier, dann kommt die innere Farbschicht zum Vorschein. Der Karton ist auf einer Seite glatt, die andere Seite hat die Leinenstruktur. Im Katalog S. 157 in allen Farben erhältlich.
Der Umschlag ist aus einem DP vom Vorjahr, aber das will ja auch verarbeitet werden. Mit dem Falzbrett - Simpy Scored (S. 178) könnt ihr Umschäge in ALLEN Größen machen, stufenlos sozusagen. Hier noch mal das Video mit der Anleitung dazu.