Sonntag, 18. August 2013

Geburtstagskalender mit Druckvorlage

Geburtstagskalender, Cinch, Druckvorlage, Template, Printout


Nach langer Sommerpause war gestern wieder der erste Workshop im Strick- und Nähcafe Leipzig. 9 gut gelaunte Mädels, Stempel, Farbe und Papier = jede Menge Spaß!
3 Projekte waren geplant, wobei ich das 3. Projekt schon bei meiner Vorbereitung abgeschrieben habe. Mir war klar, das der Geburtstagskalender allein schon für einen 4-stündigen WS reichen würde. Aber da nur Profis vor Ort waren, haben wir dann doch noch eine Wasserkarte geschafft, die zeige ich euch dann morgen.

Hauptprojekt war ein 12-seitiger Geburtstagskalender, gebunden mit der Cinch und komplett ausgestaltet. Die Kalenderblätter hatte ich schon fertig gedruckt, aber sonst musste alles vor Ort ausgesucht, geschnitten und gefalzt werden. Meine betagte Bindemaschine hat tapfer durchgehalten und die Bindungen sind natürlich alle rund geworden (nicht wie bei meinem Muster oben - *schäm* - aber das hab ich nach dem Straßenfest gegen 22 Uhr gemacht....)



Bei der Innengestaltung hab ich mich zurückgehalten, nur mal was angedeutet. War auch gut so, denn so haben die Mädels eigene Ideen entwickelt - ich hab sogar ein paar Fotos vor Ort geknipst. Die zeig ich euch morgen.

Und wer bis hier gelesen hat, bekommt nun auch eine Belohnung:-) Die Druckvorlage für den Kalender gibt es hier: Klick. Der Kalender hat ein Außenmaß von 22 x 13 cm. Die farbigen Innenseiten sind 21 x 12,5. Die Kalenderblätter hab ich auf 190 g Papier gedruckt, da mein Laser das SU Papier verweigert - zu dick. Davon schneidet ihr einfach 5 mm an den Längsseiten ab und klebt sie auf die farbigen Innenseiten. Stempeln sollte man vor dem Binden!

PS: Bei einigen gab es Probleme mit dem Download. Hier die Meldungen der Damen.
- Adobe Reader nicht aktuell - updaten
- Browser Google chrome updaten
- mit Firefox geht das nicht - weiß nicht warum