Montag, 23. April 2012

Von Herzen - Karte im Vintage Look

Diese Karte findest du im aktuellem Katalog von Stampin ' Up!
Der katalog enthält neben allen Produkten, Preisen auch viele Ideen, die du als Inspiration nutzen oder einfach 1:1 nachbauen kannst. Du bekommst gerade beim Nachwerkeln viele Ideen, die du dann umsetzen kannst. Wichtig ist, einfach mal anzufangen ohne lange zu überlegen. 

Dieser Einzelstempel heißt Elizabeth und kostet nur 11,95 €. Du kannst den Text direkt einstempeln, mit einem Stempelpositionierer kein Problem. Oder du stempelst auf ein gestanztes Oval, das etwas größer ist. Im Katalog sind übrigens alle Stempel und Stanzen in Originalgröße abgebildet. Ein großer Vorteil gegenüber dem Onlinekatalog, wo man ja am Bildschirm meist keine Größenvorstellung hat.

Das Designerpapier First Edition sieht wie alte Buchseiten aus. Es ist etwas dünner als unsere anderen Designerpapiere, 24 Bögen kosten 15,25 € im Katalog auf S. 96. Die Ränder habe ich gerissen und mit den Schwämmchen geinkt. Dadurch bekommt man den schönen Vintage Look für romantische Karten.



Den Farbkarton in Wildleder habe ich mit dem Hintergrundstempel Sanded bestempelt, den gibt es leider nicht mehr. Die Schmetterlinge sind mit der Big Shot und der kleinen Stanze Schmetterlingsgarten gestanzt. Die kleinen Perlen sind selbstklebend im Katalog auf S. 110 - 150 Stück in 3 Größen für 5,95.