Hallo ihr Lieben! Wir arbeiten seit einigen Wochen im Home Office, es geht uns soweit ganz gut. Ich hoffe, ihr seid gesund und habt euch mit der Kontaktsperre arrangiert.
Vielen fällt es schwer, sich mit sich selber zu beschäftigen oder auf einem begrenzten Raum mit der Familie den Alltag zu gestalten. Als ehemalige Dauercamper haben wir damit kein Problem. Trotzdem sind wir gerade bei dem schönen Wetter froh, über unseren großen Garten. Und an den weniger freundlichen Tagen? Glücklich, wer ein Hobby hat! Ich habe zwar seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf mein Bastelsortiment. Es ist alles wohl verpackt. Aber ich freue mich, wenn ich das neue Zimmer einräumen kann.
Wir nutzen die gewonnene Freizeit durch den weggefallenen Arbeitsweg (täglich 2,5 Stunden), um unsere Arbeitsräume daheim zu renovieren. Angefangen hat es eigentlich mit der Neueindeckung unseres vorletzten Dachs, nun sind in den letzten Jahren ca. 600 qm Dachfläche unseres 3 Seitenhofs neu eingedeckt worden. Da die Dachfenster ebenfalls erneuert werden mussten, zog das eine neue Innendämmung nach sich usw. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung haben wir das Büro und Bastelzimmer gründlich entkernt. Neue Dachfenster sind schon drin, nun warten wir noch auf die beiden großen Gaubenfenster. Diese müssen leider auch ersetzt werden. Danach kommt der Trockenbauer, dann der Maler. Den alten Dielenboden schleifen wir selber ab. Mal sehen, ob uns das gelingt. Hier ein paar Fotos vom Rückbau, es ist noch einiges zu tun! Ich freue mich auf mehr Platz, mehr Regale, neuen Boden und weiße Wände.
Bleibt gesund!
Bleibt gesund!