Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventskalender - Tür 8 mit einer Kartenbox

Heute habe ich mal keine weihnachtlichen Motive und noch nicht mal aktuell erhältliche Stempelsets verwendet. Aber als Mitbringsel für Besuche in der Adventszeit ist so eine Kartenbox doch grad recht und die Motive. Da freut sich die Mutti genauso wie die Freundin, denn solche kleinen Begleitkarten braucht doch jeder. 

Ich bin mir sicher, ihr habt andere Stempelsets, die sich für die kleinen Minikarten eignen, lasst eurer Kreativität mal freien Lauf! Zur Not könnt ihr auch mal auf meine Pinterest-Seite schauen, da habe ich ganz viele Ideen für Minikarten gesammelt.:-)

Kartenbox, Minicards, Minikarten, Envelope Punchboard, Medallion

Die Vorlagen zu diesen Karten stammen von Stampin' Up! 

aus dem Jahr 2012, da war ich zur Convention in Mainz. Da die Zeit damals zu knapp war, hab ich die Bastelpakete einfach unvollendet mitgenommen und in die TO-DO-Kiste gelegt. Wie das so ist, aus den Augen - aus dem Sinn. Bei der letzten Aufräumaktion hab ich einen großen Stapel dieser UFOs gleich auf meinem Tisch liegen gelassen. Wenn ich dann wieder auf der Suche nach meiner kreativen Seite bin, nehme ich eines von diesen Sets und hab ganz fix ein Projekt fertig und Ideen für neue gefunden.  


Kartenbox, Minicards, Minikarten, Medallion, Karten basteln, Stampin up
Die Box für die Minikarten habe ich mit dem Envelope Punchboard (Katalog S. 150) gemacht, Maße sind 8 x 8 x 2 cm. In der Seitenleiste rechts ist der Rechner für das Punchboard, da könnt ihr euch die Falzmaße ausrechnen lassen. Die kleinen Karten 7,5 x 7,5 cm passen übrigens genau in unsere Miniumschläge. 40 Stück für 9,25 € - Katalog S. 149 Die Umschläge bestempele ich meistens auch noch mit. Also auch wenn das kleine Karten sind, dabei kann man sich ganz schön verlieren:-)


Stempeln, Karten, selber machen