Sonntag, 1. September 2013

Album zum Schulanfang mit Printouts

Wie versprochen kommen heute die Downloads zum Schulanfang-Album. Doch zuerst ein paar Bilder und Erklärungen.
Heute war der Workshop bei Annett - lieben Dank noch mal für die tolle Location, die netten Gäste und die tolle Bewirtung! 7 Mädels haben mit mir zusammen das Album gestaltet. Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht! Ich glaube wir haben ca. 3 Stunden dafür benötigt - mit lecker Essen und auch genügend Zeit für dringende Gespräche mit den Männern, die ab und an herein schauen mussten:-)
Wir haben im Anschluss sogar noch ein kleines erstes Projekt für die kommende Weihnachtszeit geschafft!

Vorderseite - aufgeklebte Tasche mit Magnetverschluß
aufgeklebte Tasche innen - 3-teiliges Leporello für 6 Fotos

Bild links: Vorderseite mit ausgezogenem Tag
Bild rechts: Rückseite mit ausgezogenem Tag

Innenansicht
Es ist ein interaktives Minibook, das eigentlich gar nicht so mini ist. Die Grundlage bilden 2 Briefumschläge, in diese werden die Tags eingeschoben und alles andere aufgeklebt. Ich habe die savanne Umschläge Medium von SU genommen, S.162 . Sie haben die Größe von 14,6 + 11,1 cm. Sie sind schön dick und kosten 7,95 - für 40 Stück. Aber ihr könnt auch andere Umschläge nutzen.
Es passen bis zu 20 Fotos von 13 x 9 + 12 x 7 + 9,5 x 8 cm rein. Auf den Tags ist Platz für Notizen, Sprüche oder Wünsche. Das sollte für die schönsten Momente reichen. Also ideal zum Verschenken. 
übrigens lässt sich das Album nur durch Austausch der Schulelemente in ein Urlaubsalbum verwandeln. Daher hatte ich auch das Stempelset Reisefieber mit im Gepäck, was auch gut so war. hat ja nicht jeder einen Schulanfänger - Urlaub hat man öfter.

So, nun hier die Anleitung und die Printouts für die Schule. Sie passen perfekt zu den Framelits Chalk Talk und Heart a Flutter. Ich habe sie etwas größer gemacht, so fällt das Positionieren leichter. Klickt einfach auf das Bild mit den Printouts, es öffnet sich dann eine PDF mit 3 Seiten. Viel Spaß damit!

NACHTRAG
Hier gibt es jetzt auch eine bebilderte Anleitung zum Album. Lieben Dank an Carola! Für die SU Umschläge hab ich die Maße aber geändert. Also lieber vorher messen sonst heisst es: 3 x abgeschnitten und noch zu kurz....